Home > PressePressefotosPressefotocenter

Pressefotocenter

In unserem Pressefotocenter finden Sie Bilder der Diakonie Katastrophenhilfe in druckfähiger Auflösung.

Bilder nach Kriterien:
Suche nach Stichwort:
Die fünf neuesten Bilder

Cornelia-Füllkrug-Weitzel im Gespräch mit Flüchtlingen
Cornelia Füllkrug-Weitzel (links), Präsidentin der Diakonie Katastrophenhilf, spricht mit einer afghanischen Familie, die von ihrer Flucht erzählen. Die Mutter sitzt mit ihrem acht Wochen alten Säugling erschöpft auf den Gleisen an der Bahnstrecke Budapest nach Serbien.
Copyright: Christoph Püschner/Diakonie Katastrophenhilfe
Land: Ungarn

Nepal: ein Jahr nach dem schweren Erdbeben
Grundschule in Pida, einem Dorf im Dhading Distrikt. Die Wände werden noch von den Dorfbewohnern in Gemeinschaftsarbeit gebaut. Nach dem schweren Erdbeben am 25. April 2015 half die Diakonie Katastrophenhilfe zusammen mit nepalesischen Partnerorganisationen und Mitgliedern des weltweiten kirchlichen Netzwerks ACT Alliance den Menschen in Nepal mit Soforthilfe (Trinkwasser, Decken, Hausrat, Material für Notunterkünfte). Gerade der Wiederaufbau fester Häuser ist für die Diakonie Katastrophenhilfe ein vorrangiges Ziel in diesem Jahr.